Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kaarst - Autobahn 57 Fahrtrichtung Köln - Fahrer und Beifahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf/ Kaarst (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kaarst - Autobahn 57 Fahrtrichtung Köln - Fahrer und Beifahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt - Führerschein des Beifahrers beschlagnahmt

Schwer verletzt wurden am Mittwochabend die beiden Insassen in einem VW, nachdem der Wagen in Höhe Kaarst auf der A 57 gegen eine Betonschutzwand geprallt war und sich dann überschlagen hatte. Nach Aussage des Fahrers soll sein Beifahrer ihm ins Lenkrad gegriffen haben, so dass er die Kontrolle über den PKW verlor. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf circa 20.000 Euro. Der Führerschein des Beifahrers wurde durch die Beamten beschlagnahmt.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 19-jährige Fahrer aus Neuss zusammen mit seinem 47-jährigen Beifahrer gegen 19.10 Uhr mit einem VW auf der A 57 in Richtung Köln unterwegs. In Höhe Kaarst soll der 47-Jährige dem Fahrer ins Lenkrad gegriffen haben, so dass dieser die Kontrolle über den Wagen verlor. Der VW geriet ins Schleudern, stieß gegen die dortige Betonschutzwand, überschlug sich und kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Insassen erlitten Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Gegen den Beifahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.

Die A 57 in Richtung Köln musste für circa 20 Minuten komplett gesperrt werden. Es entstand ein Stau von bis zu 2.500 Meter Länge.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf