POL-D: Stadtmitte: Straßenraub - Zwei Täter mit Handys flüchtig - Fahndung verlief ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: Straßenraub - Zwei Täter mit Handys flüchtig - Fahndung verlief ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
Besonders hohe kriminelle Energie entwickelten in der letzten Nacht zwei bislang unbekannte Straftäter bei einem Straßenraub an der Kreuzung Breite Straße / Benrather Straße. Mit abgeschlagenen Flaschenhälsen bedrohten sie zwei junge Männer aus Düsseldorf und entwendeten ihnen die beiden Handys. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung Graf-Adolf-Platz. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis.
Um 1.45 Uhr waren ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger auf der Breite Straße zu Fuß unterwegs. In Höhe der Straßenkreuzung Breite Straße / Benrather Straße kamen ihnen zwei Männer entgegen, die leere Wodkaflaschen in ihren Händen hielten. Beim Anblick der beiden Geschädigten zerschlugen die Täter die Flaschen auf der Straße. Anschließend bedrohten sie ihre Opfer mit den abgeschlagenen Flaschenhälsen und verlangten die Herausgabe der Handys. Mit den erbeuteten Mobiltelefonen in der Hand flüchteten die beiden Räuber in Richtung Graf-Adolf-Platz.
Beide Täter werden als 17 bis 20 Jahre alt beschrieben. Während ein Beschuldigter schwarz gekleidet war, soll sein Mittäter eine weiße Jacke getragen haben. Beide hatten schwarze Haare.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell