POL-D: Raub auf Drogeriemarkt in Bilk - Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Raub auf Drogeriemarkt in Bilk - Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen
Mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Fleher Straße. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Aachener Platz. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Gegen 17.45 Uhr betrat ein cirka 25 bis 30 Jahre alter Mann den Drogeriemarkt an der Fleher Straße. Nach einem kurzen Beratungsgespräch über ein Produkt und nachdem alle anderen Kunden das Geschäft verlassen hatten, ging er zusammen mit der 45-jährigen Angestellten zur Kasse. Hier legte er eine weiße Plastiktüte auf das Kassenlaufband und zog eine schwarze Pistole aus dem Hosenbund. Unter Vorhalt der Waffe forderte er jetzt die Herausgabe der Tageseinahmen. Daraufhin nahm das Opfer die Geldscheine und das Kleingeld aus der Kasse und stopfte es in die Plastiktüte. Mit der Beute in der Hand verließ der Räuber den Drogeriemarkt und flüchtete in Richtung Aachener Platz.
Der Einzeltäter wird als 1,70 Meter groß und muskulös beschrieben. Er hatte dunkelblondes Haar, einen Schnauzer und sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer beigefarbenen Jacke und einer schwarzen Jeans. Auf dem Kopf trug er eine Baseballkappe mit Tarnmuster und rückseitigem Belüftungsnetz.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 13 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell