POL-D: Friedrichstadt: 22-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Friedrichstadt: 22-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Allee / Graf-Adolf-Straße wurde heute Mittag eine 22-jährige Düsseldorferin so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Um 11.46 Uhr war die junge Frau zu Fuß auf der Berliner Allee in Richtung Süden unterwegs und telefonierte mit ihrem Handy. Um noch ihre Straßenbahn an der Haltestelle Graf-Adolf-Straße zu erreichen, überquerte sie die Kreuzung Berliner Allee / Graf-Adolf-Straße an der dortigen Fußgängerfurt. Ohne auf das Rotlicht der Fußgängerampel zu achten, betrat sie die Fahrbahn und wurde von einem Kleinwagen erfasst, der den linken Fahrstreifen der Graf-Adolf-Straße in Fahrtrichtung Königsallee befuhr. Die 23-jährige Pkw-Fahrerin unternahm zwar noch ein Vollbremsung, konnte aber eine Kollision mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde die 22-Jährige zuerst auf die Motorhaube des Renault aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.
In diesem Zusammenhang weist die Düsseldorfer Polizei noch einmal auf ihre Fußgängerkampagne hin: "Das Passieren von Überwegen bei Rot stellt ein gefährliches Fehlverhalten dar, das zu schweren Verkehrsunfällen führen kann."
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell