Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Zementmischer umgestürzt - Teilstück der A59 im Autobahnkreuz Duisburg gesperrt - Verkehr wird umgeleitet - Fahrer schwer verletzt

Düsseldorf/Duisburg (ots)

Aus bislang noch unklarer Ursache kam heute Nachmittag auf der A59 ein Lkw von der Fahrbahn ab und stürzte im Autobahnkreuz Duisburg auf die Seite. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Der mit Zement beladene Lkw blockiert zurzeit den Abzweig in Richtung Venlo und muss geborgen werden. Die Autobahnpolizei Düsseldorf hat die "eingeschlossenen" Fahrzeuge zurückgeführt und leitet den Verkehr in Richtung Venlo ab.

Um 14.20 Uhr befuhr ein 49-jähriger Wegberger mit seinem Sattelzug die A59 und wechselte im Autobahnkreuz Duisburg auf die A40 in Richtung Venlo. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Der mit 28 Tonnen Pulverzement beladene Tanklastzug kippte auf die Seite und blockiert seitdem die Fahrbahn der Tangente in Richtung Venlo. Der 49-Jährige erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert werden musste. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten ist der Abzweig Venlo des AK Duisburg gesperrt. Der eingeschlossene Verkehr wurde bereits durch die Beamten der Autobahnpolizei Düsseldorf zurückgeführt. Die Auswirkungen auf den fließenden Verkehr halten sich dank frühzeitiger Umleitungsempfehlungen über das Autobahnkreuz Kaiserberg in Grenzen. Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf