POL-D: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall in Rath - Kradfahrer schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert
Düsseldorf (ots)
Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall in Rath - Kradfahrer schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert
Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag auf der Kürtenstraße in Rath wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Moers schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht. Während der Unfallaufnahme musste die Kürtenstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über benachbarte Straßen abgeleitet.
Um 12.50 Uhr befuhr ein 47-jähriger Mann aus Moers mit seinem Motorradfahrer die Kürtenstraße in Fahrtrichtung Unterrath. An der beampelten Kreuzung Kürtenstraße / Hörder Straße musste zu diesem Zeitpunkt eine 43-jährige Düsseldorferin mit ihrem Fiat Punto hinter einem grünen Mitsubishi eines 24-jährigen Düsseldorfers anhalten, da sie Rot hatten. Ohne auf den stehenden Verkehr zu achten, fuhr der Kradfahrer auf den Fiat auf. Durch den Aufprall wurde der Punto auf den vor ihm stehenden Mitsubishi geschoben und der Moerser auf die Fahrbahn geschleudert, während sich sein Motorrad überschlug.
Während die beiden Düsseldorfer Pkw-Fahrer unverletzt blieben, musste der Kradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär behandelt wird. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 17.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell