POL-D: Oberkassel - Kleintransporter wendet vor herannahender Straßenbahn - Drei Leichtverletzte
Düsseldorf (ots)
Bei einem Wendemanöver über den im Mittelstreifen befindlichen Gleisbereich, kollidierte der Fahrer eines Kleintransporters mit einem herannahenden Straßenbahnzug. Der Kleinlaster kippte auf die Seite. Ihm konnten die beiden Insassen leicht verletzt entsteigen. In der Straßenbahn erlitt eine 63-jährige Frau ebenfalls leichte Verletzungen. Die Düsseldorfer Straße musste in Richtung Pariser Straße für etwa 30 Minuten gesperrt bleiben.
Nach seinen eigenen Angaben war gegen 10.40 Uhr der 28-jährige Fahrer eines Renault-Kleintransporters von der Rheinallee kommend auf den linken Fahrtstreifen der Düsseldorfer Straße gefahren, um verbotenerweise über eine Sperrfläche den dortigen Gleisbereich zu queren. Dabei habe er den aus Fahrtrichtung Pariser Straße kommenden Straßenbahnzug der Linie U75 übersehen. Trotz Vollbremsung konnte der 45-jährige Straßenbahnführer eine Kollision nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Kleintransporter auf die Seite geworfen. Der 28-Jährige und sein 33-jähriger Beifahrer entstiegen dem umgestürzten Transporter leicht verletzt. In der Straßenbahn wurde eine 63-jährige Frau ebenfalls leicht verletzt.
Für die notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Polizei die Düsseldorfer Straße in Richtung Pariser Straße für etwa 30 Minuten sperren.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell