Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rentnerin bei Überfall in Bilk schwer verletzt - Zwei jugendliche Räuber ohne Beute flüchtig - Polizei sucht dringend Zeugen

Düsseldorf (ots)

Rentnerin bei Überfall in Bilk schwer verletzt - Zwei jugendliche Räuber ohne Beute flüchtig - Polizei sucht dringend Zeugen

Besonders brutal gingen zwei Jugendliche bei einem versuchten Handtaschenraub am vergangenen Samstag auf der Robert-Luther-Straße in Bilk vor. Eine 78-jährige Rentnerin aus Düsseldorf wurde bei dem Überfall so schwer verletzt. Kriminalbeamten konnte sie erst jetzt zum Tatgeschehen befragen.

Um 14.30 Uhr war die Seniorin auf der Robert-Luther-Straße, einem Verbindungsweg zwischen der Suitbertusstraße und der Karolinger Straße, in Richtung S-Bahnhaltestelle unterwegs. Zunächst ging einer junger Mann an ihr vorbei und lenkte sie ab. Trotzdem bemerkte sie, wie ein zweiter junger Mann sich ihr von hinten näherte und an ihrer Handtasche riss. Die 78-Jährige wehrte sich und hielt vehement an ihrer Tasche fest. Als sie bei dem entstehenden Gerangel zu Boden stürzte, ließ der jugendliche Räuber von ihr ab und flüchtete mit seinem Komplizen ohne Beute in Richtung Karolinger Straße. Bei dem Sturz wurde die Rentnerin so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden musste.

Die Geschädigte beschrieb die Täter als cirka 14 bis 16 Jahre alt und schlank. Sie sollen mit weiten Bluejeans und dunklen Kapuzenshirts bekleidet gewesen sein.

Hinweise bitte an das zuständige KK 36 unter der Rufnummer 0211 / 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf