POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Nachtragsmeldung - Autobahn 52 - Ratingen - Fahrtrichtung Essen - Schwerer Verkehrsunfall
Düsseldorf/ Ratingen (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Nachtragsmeldung - Autobahn 52 - Ratingen - Fahrtrichtung Essen - Schwerer Verkehrsunfall mit einer toten und zwei schwer verletzten Frauen
Ihre Veröffentlichungen von heute
Gestern Abend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A 52 in Höhe der Anschlussstelle Düsseldorf-Nord zwei Frauen schwer verletzt und eine Frau getötet.
Eine 28-jährige Frau und ihre beiden Insassen (48 und 18 Jahre) aus Ratingen hatten gegen 19.20 Uhr die A 52 in Richtung Essen mit einem Nissan befahren. Dabei war der Nissan ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Der Wagen hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die 48-jährige Insassin war aus dem Fahrzeug geschleudert worden und noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Die 28-jährige Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Nissan befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau in eine Duisburger Klinik. Sie hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Eine 18-jährige Mitfahrerin wird in einem Krankenhaus in Düsseldorf stationär behandelt.
Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.
Den Schaden schätzten die Polizisten auf 13.500 Euro. Die A 52 blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahme für circa eine Stunde voll gesperrt.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell