POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kamp-Lintfort - A 42 - Tanklastzug ( Gefahrguttransporter ) kippte nach Verkehrsunfall in Böschung
Düsseldorf/ Kamp-Lintfort (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Kamp-Lintfort - A 42 - Tanklastzug ( Gefahrguttransporter ) kippte nach Verkehrsunfall in Böschung - Fahrer leicht verletzt - Circa 200.000 Euro Sachschaden
Heute Mittag ereignete sich auf der A 42 bei Kamp-Lintfort ein Verkehrsunfall, an dem zwei Lkw und ein Wohnwagengespann beteiligt waren. Bei dem Unfall kam ein Tanklastzug nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Böschungsbereich um. Der Fahrer des Tanklastzuges wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzte die Autobahnpolizei auf circa 200.000 Euro.
Um 13.10 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Wohnwagengespann auf dem linken Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Kurz vor dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort überholte er mit seinem Fahrzeuggespann einen Sattelzug (Fahrer 54 Jahre aus den Niederlanden), der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Das Gespann touchierte beim Einscheren den Sattelzug. Der Sattelzug geriet dadurch nach rechts und prallte gegen einen Tanklaster auf dem rechten Fahrstreifen. Durch den Aufprall geriet der Tanklaster nach rechts in die Böschung und kippte dann um. Der 45 Jahre alte Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen.
Der Tanklaster, beladen mit reinem Alkohol, wurde beschädigt und die Fracht trat an einer Stelle in geringen Mengen aus. Die Feuerwehr sicherte den Bereich. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an.
Das Autobahnkreuz Kamp-Lintfort bleibt voraussichtlich noch bis 18 Uhr gesperrt. Der Verkehr auf der der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort wird an der Anschlussstelle Moers-Nord abgeleitet. Die längste Stauausdehnung betrug sechs Kilometer.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell