POL-D: Überfall auf Drogeriemarkt in Mörsenbroich - Einzeltäter mit Messer erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Drogeriemarkt in Mörsenbroich - Einzeltäter mit Messer erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen
Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete heute Vormittag ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Münsterstraße in Mörsenbroich. Mit der Beute flüchtete der Räuber anschließend in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.
Gegen 10.30 Uhr betrat ein circa 35 Jahre alter Mann den Drogeriemarkt an der Münsterstraße und ging direkt zum Kassenbereich des Ladenlokals. Er rief die 44-jährige Drogerieangestellte zur Kasse. Als diese dort erschien, forderte der Räuber mit den Worten "Geld her" unter Vorhalt eines silbernen Messers die Herausgabe der Tageseinnahmen. Das Opfer musste den gesamten Kasseninhalt ( mehrere hundert Euro Bargeld ) in eine Plastiktüte stopfen, die der Täter ihr entgegenhielt. Mit der Beute flüchtete der Räuber in bisher unbekannte Richtung.
Der Flüchtige war etwa 1,75 Meter groß und kräftig. Er trug dunkelbraune, lange Haare, die hinten zu einem Zopf gebunden waren und einen so genannten Dreitagebart. Bekleidet war der Räuber mit einem verwaschenen, schwarzen T-Shirt, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen. Er sprach deutsch mit starkem Akzent.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell