POL-D: Altstadt: Tatverdächtiger nach Raub festgenommen
Düsseldorf (ots)
Altstadt: Tatverdächtiger nach Raub festgenommen
Nicht weit kam in der vergangenen Nacht ein Tatverdächtiger, der einen 27-Jährigen auf der Bolkerstraße überfallen und die Geldbörse gestohlen hatte. Polizisten der Einsatzhundertschaft war der Mann aufgefallen, weil dieser an ihnen vorbei rannte und dabei hektisch eine Geldbörse durchwühlte. Der 22-jährige Verdächtige wurde festgenommen. Nach eigenen Angaben hatte er Alkohol und Drogen konsumiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Sein Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
Gegen 4 Uhr sprach ein 27-jähriger Mann eine Streife auf der Bolkerstraße an. Er berichtete den Beamten, dass er auf dem Weg zur U-Bahn plötzlich von einem Unbekannten angegriffen worden sei. Dieser habe ihn geschlagen und zeitgleich das Portmonee aus der Hosentasche gezogen. Bei dem Versuch sich zu wehren, sei er auf den Boden gefallen. Der Täter konnte mit seiner Beute in Richtung Rathausplatz flüchten.
Polizisten der Einsatzhundertschaft fiel zu dieser Zeit ein Mann an der Bolker Straße/ Mertensgasse auf, der die Beamten zügig überholte und dabei hektisch eine Geldbörse durchsuchte. Die Beamten überprüften den Mann daraufhin. Er erklärte zunächst, dass er das Portmonee gerade gefunden habe. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Geldbörse aus dem Raub stammte und die Personenbeschreibung auf den Verdächtigen zutraf. Der 22-Jährige wurde festgenommen. Nach eigenen Angaben stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an. Der 22-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter. Er ist bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell