POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A 3 - Fahrtrichtung Köln
Ratingen Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Ratingen - A 3 - Fahrtrichtung Köln - Wohnmobil brannte - Niemand verletzt - Lange Staus im Frühverkehr
Ein ausgebranntes Wohnmobil sorgte heute Morgen auf der A 3 in Höhe Ratingen für lange Staus bis zum Autobahnkreuz Kaiserberg (15 bis 20 Kilometer). Die Geduld der Berufspendler und der ersten Ferienreisenden wurde auf eine harte Probe gestellt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei brannte gegen 7 Uhr das Wohnmobil (umgebauter VW-Bus) eines 33-jährigen Wuppertalers in Höhe des Autobahnkreuzes Ratingen Ost plötzlich auf Grund eines technischen Defekts. Der Fahrzeugführer lenkte den Bus auf den Seitenstreifen, dort brannte das Fahrzeug trotz intensiver Löscharbeiten der Feuerwehr komplett aus. Die Fahrbahn (alle drei Fahrstreifen) wurden durch Löschschaum und auslaufende Betriebsstoffe erheblich verunreinigt. Ein Reinigungskommando und der Abschleppdienst mussten durch den Stau an die Schadensstelle herangeführt werden. Die Bergung, Reinigung und die Vollsperrung der A 3 dauerte insgesamt 90 Minuten an. Danach konnten einzelne Fahrstreifen frei gegeben werden. Erst um 10 Uhr war die A 3 wieder ungehindert befahrbar.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell