POL-D: Leichter Fahrradunfall in Bilk - Radfahrer "rastete aus" und flüchtete anschließend - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Leichter Fahrradunfall in Bilk - Radfahrer "rastete aus" und flüchtete anschließend - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich gestern Nachmittag in Bilk ereignete. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall eines Radfahrers auf einen Pkw. Als der Pkw-Fahrer den Radfahrer darauf ansprechen wollte, verlor dieser die Selbstbeherrschung und warf brüllend sein Fahrrad auf das Autodach. Anschließend nahm der Radfahrer das Rad auf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich weiter um das Geschehene zu kümmern.
Gestern Nachmittag, gegen 17,35 Uhr, musste ein Audi Fahrer nach eigenen Schilderungen an der Heresbachstraße/Erasmusstraße verkehrsbedingt halten, um die dortigen Fußgänger bei "grüner" Ampel die Straße überqueren zu lassen. Als die Ampel auf "Rot" umsprang, wollte der Audi Fahrer seine Fahrt fortsetzen. In diesem Moment fuhr ein Radfahrer in die rechte Seite des Pkw. Als der Audi Fahrer ausstieg, um mit dem Radfahrer zu reden, "rastete dieser völlig aus" und warf brüllend sein blaues Tourenrad auf das Autodach. Durch die Wucht fiel das Fahrrad auf der anderen Seite des Pkw wieder zu Boden. Der Radfahrer nahm es auf und entfernte sich in Richtung Corneliusstraße.
Der Autofahrer beschrieb den Radfahrer als südländisch aussehend, mit kurzen schwarzen Haaren und leicht übergewichtig. Des Weiteren trug er ein beige- gestreiftes Polo-Hemd.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter dem Telefon 0211/870-0
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell