POL-D: Derendorf - Jugendliche versuchten Pkw zu entwenden - Aufmerksame Zeugin rief Polizei - Strafanzeige folgt auf dem Fuß
Düsseldorf (ots)
Eine 59-jährige Frau beobachtete gestern Abend um 23.08 Uhr, dass zwei Jugendliche, welche offensichtlich zu jung zum Führen eines Pkw waren, in einen roten Mazda einstiegen und versuchten mit diesem wegzufahren. Die aufmerksame Bürgerin informierte sofort die Polizei. Die eintreffenden Beamten sahen sich vor Ort zwei polizeilich bekannten Minderjährigen gegenüber. Die beiden Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.
Gestern Abend konnte die 59-jährige Zeugin zunächst beobachten, wie eine Gruppe Jugendlicher um einen Mazda herumlief. Zwei Personen aus der Gruppe stiegen immer wieder in das rote Fahrzeug ein und aus. Dann gelang es dem 16-jährigen Jugendlichen auf dem Fahrersitz, den Pkw zu starten und das Fahrzeug einige Meter weit zu bewegen. Sein gleichaltriger Freund machte es sich solange auf dem Beifahrersitz bequem. Dann war die Spritzfahrt allerdings auch schon zu Ende, da die hinzugerufenen Polizeibeamten den jugendlichen Autofahrer stoppten. Der Beifahrer versuchte noch zu flüchten, kam aber nicht weit. Er wurde von den eingesetzten Beamten festgenommen. Gegen die zwei, der Polizei bekannten Jugendlichen, wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Minderjährigen wurden den Erziehungsberechtigten übergeben.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell