POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Meerbusch - Umgekippter Sattelzug blockierte Verkehrskreisel im Autobahnkreuz Meerbusch - Verbindungsfahrbahn Düsseldorf
Köln über Stunden gesperrt
40219 (ots)
Glücklicherweise unverletzt überstand heute Morgen ein 59-jähriger Lkw-Fahrer einen Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Meerbusch, bei dem sein 40-Tonnen-Sattelzug auf die linke Seite gekippt war. Über Stunden musste die Verkehrsverbindung Düsseldorf / Köln gesperrt bleiben. Die verkehrlichen Auswirkungen blieben gering.
Gegen 7.15 Uhr befuhr der 59-Jährige aus Langenfeld mit seinem Sattelzug das Autobahnkreuz Meerbusch und wollte von der A 44 aus Richtung Düsseldorf kommend auf die A 57 in Richtung Köln wechseln. Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge verrutschte beim Befahren der scharfen Rechtskurve, mit nicht angepasster Geschwindigkeit, die mangelhaft gesicherte Ladung. Der mit leeren Glasflaschen beladene Sattelzug kippte um. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.
Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 40.000 Euro.
Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten muss die Verbindungsfahrbahn Düsseldorf / Köln bis in die frühen Nachmittagsstunden gesperrt bleiben.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell