Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Dreister Coup in Stadtmitte - Vor roter Ampel PKW-Scheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet - Motorradfahrer und Sozius flüchteten mit mehreren tausend Euro - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Dreister Coup in Stadtmitte - Vor roter Ampel PKW-Scheibe eingeschlagen und Handtasche entwendet - Motorradfahrer und Sozius flüchteten mit mehreren tausend Euro - Zeugen gesucht

Besonders dreist gingen heute Mittag zwei Täter auf der Kreuzung Kreuzstraße Ecke Immermannstraße vor. Als eine Frau mit ihrem Wagen an der roten Ampel hielt, fuhr ein Motorrad hinter den PKW. Der Sozius stieg ab, schlug die Seitenscheibe des Toyotas ein und stahl die Handtasche vom Beifahrersitz. Das Duo flüchtete auf der Maschine in Richtung Steinstraße.

Um 11.25 Uhr hielt die 53-jährige Frau mit ihrem Toyota an der roten Ampel der Kreuzung Kreuzstraße/Immermannstraße in Fahrtrichtung Klosterstraße. Ihre Handtasche mit mehreren tausend Euro befand sich auf dem Beifahrersitz. Laut Zeugenaussagen ging alles "blitzschnell". Ein dunkles Motorrad mit zwei Personen stoppte hinter dem Toyota. Während der Fahrer des Motorrades die Maschine bereits in Gegenrichtung wendete, schlug sein Komplize die Seitenscheibe an der Beifahrertür ein, raubte die Handtasche und sprang auf die wartende Maschine. Mit hoher Geschwindigkeit flüchteten die Beiden in Richtung Steinstraße.

Die Geschädigte hatte den Geldbetrag vor der Tat bei einem Geldinstitut an der Königsallee abgehoben. Die Ermittler gegen davon aus, dass die Frau bereits dabei beobachtet wurde.

Der Sozius ist circa 1, 75 bis 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Lederjacke, eine Jeans und eine Braincap (offener Halbschalenhelm) und Sonnenbrille. Bei dem Motorrad soll es sich um eine größere, dunkle Maschine handeln.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf