POL-D: Spielhalle in Reisholz überfallen - Brutaler Einzeltäter entkommt mit mehreren hundert Euro Bargeld - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf-Reisholz (ots)
Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete heute Morgen ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem Überfall auf eine Spielhalle an der Henkelstraße in Reisholz. Sein Opfer ließ er in einem Hinterzimmer eingeschlossen zurück. Eine Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg.
Um 7 Uhr schließt die 33-jährige Angestellte die Spielhalle an der Henkelstraße auf. Nur zwei Minuten später betritt ein circa 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann die Räume, greift die Frau sofort an und stößt sie zu Boden. Mit grober Gewalt und eindeutigen Drohungen befiehlt er ihr, den Tresor aufzuschließen. Er erbeutet mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend drängt er sein Opfer in ein Hinterzimmer und schließt die 33-Jährige ein. Erst rund 90 Minuten später wird ein Kunde auf ihre Hilferufe aufmerksam und verständigt die Polizei. Stark geschockt übersteht die junge Frau den Überfall weitestgehend unverletzt.
Der Räuber sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und wird auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Er war groß und auffällig breit (kräftig). Er trug einen dunklen Blouson sowie ein blaues Basecap. Seine Augen verbarg er hinter einer großen "Piloten-Sonnenbrille". Unmittelbar vor dem Spielsalon befindet sich derzeit eine Bushaltestelle. Von hier aus hatte der Täter sein Opfer vermutlich ausgespäht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell