Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutaler Straßenraub in Rath - 40-jähriger Mann bei Überfall erheblich verletzt - Vier Räuber mit mehreren hundert Euro flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Brutaler Straßenraub in Rath - 40-jähriger Mann bei Überfall erheblich verletzt - Vier Räuber mit mehreren hundert Euro flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Besonders brutal gingen vier Straftäter heute Nacht bei einem Überfall auf einen 40-jährigen Mann in Rath vor. Die Räuber fügten ihrem Opfer so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo er stationär behandelt wird. Die vier Unbekannten flüchteten mit mehreren hundert Euro in unbekannte Richtung.

Um 2.30 Uhr war der 40-jährige Düsseldorfer auf der Westfalenstraße in Rath unterwegs. An einem Geldautomaten eines Kreditinstituts hob er 500 Euro ab und wollte auf eine Feier gehen. Um Zeit zu sparen, kürzte er seinen Fußweg über einen Hinterhof an der Röhrenstraße ab. Hier kamen plötzlich vier junge Männer auf den Düsseldorfer zu, umringten ihn und forderten sein Geld. Als er dies verweigerte, schlugen und traten die Vier gemeinschaftlich auf das Opfer ein. Sie ließen mit ihren Tritten und ihren Schlägen auch dann noch nicht nach, als der Geschädigte bereits auf dem Boden lag. Erst als der 40-Jährige sich nicht mehr wehren konnte, entwendeten sie ihm die Geldbörse mit mehreren hundert Euro und ein Handy der Marke Sony Ericsson. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse konnte der Geschädigte seine vier Peiniger nur als männlich beschreiben, die alle dunkel gekleidet waren. Da die Nahbereichsfahndung ohne Ergebnis blieb, bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf