POL-D: Versuchter Überfall auf Hotel in Derendorf - Bewaffneter Einzeltäter ohne Beute flüchtig - Kriminalpolizei prüft Tatzusammenhänge
Düsseldorf (ots)
Versuchter Überfall auf Hotel in Derendorf - Bewaffneter Einzeltäter ohne Beute flüchtig - Kriminalpolizei prüft Tatzusammenhänge
Hilferufe einer Hotelangestellten und herbeieilende Gäste vereitelten in der vergangenen Nacht einen bewaffneten Überfall auf ein Hotel an der Nordstraße in Derendorf. Der Räuber konnte zwar unerkannt flüchten, blieb aber ohne Beute. Auf Grund der Täterbeschreibung prüft die Düsseldorfer Kriminalpolizei zur Zeit, ob Tatzusammenhänge zu zwei Überfällen auf ein Hotel an der Worringer Straße und auf ein Hotel am Fürstenplatz vom vergangenen Wochenende bestehen.
Gegen 3.20 Uhr klingelte ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann an der Pforte eines Hotels an der Nordstraße und fragte nach einem Zimmer. Daraufhin öffnete ihm die zunächst allein anwesende 66-jährige Nachtaufsicht die Tür. Der angebliche Gast wiederholte seine Frage und ging zusammen mit der Angestellten zum Tresen der Rezeption. Hier zog der Täter plötzlich ein Messer, ergriff die 66-Jährige und zog sie an sich. Er hielt ihr das Messer an den Hals und forderte sie auf, die Hotelkasse zu öffnen. Die Geschädigte schrie jetzt so laut, dass Gäste im Erdgeschoss geweckt wurden. Diese verließen ihr Zimmer und gingen in Richtung Empfangshalle. Um besser nachzuschauen zu können, schalteten sie dabei die Flurbeleuchtung ein. Als der Täter das sah, ließ er sein Opfer los und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte beschrieb den Räuber als etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte einen so genannten Dreitagebart, trug dunkle Oberbekleidung, eine helle Hose und eine Mütze. Bei der eingesetzten Tatwaffe soll es sich um Küchenmesser mit einer langen Klinge gehandelt haben.
Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell