POL-D: Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Bekämpfung des illegalen Aufenthalts, des verbotenen Glückspiels und der Schwarzarbeit - Festnahmen und Schließungen
Düsseldorf (ots)
Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Bekämpfung des illegalen Aufenthalts, des verbotenen Glückspiels und der Schwarzarbeit - Festnahmen und Schließungen
Drei Festnahmen, drei Schließungen und nur zwei Betriebe ohne Beanstandungen waren das Ergebnis einer Überprüfung von dreizehn Gewerbebetrieben in Friedrichstadt, Bilk, Oberbilk und Wersten.
Bei einem neunstündigen, gemeinsamen Einsatz von Beamten des Ordnungsamtes, des Ausländeramtes der Stadt Düsseldorf und des Polizeipräsidiums in der vergangenen Nacht wurden insgesamt 14 Gaststätten, Wettbüros und Internetcafés in vier verschiedenen Stadtteilen überprüft. Während nur zwei Betriebe ohne Beanstandungen blieben, wurden von den eingesetzten Beamten bei den Kontrollen verschiedene Verstöße festgestellt. So wurde Alkohol ohne Genehmigung ausgeschenkt, Spielautomaten und Roulettetische ohne Genehmigung aufgestellt und illegale Sportwettvermittlungen betrieben. Auf Grund der Zuwiderhandlungen wurden drei Betriebe geschlossen und verschiedene Straf- und Ordnungswidrigkeitanzeigen vorgelegt.
Während des Einsatz wurden 70 Personen überprüft und drei Männer festgenommen. Ein 30-jähriger Grieche wurde mit Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht. Zwei Asiaten (49 und 52 Jahre alt) wurden festgenommen, weil sie sich illegal in Deutschland aufhielten.
Die gemeinsamen Einsätzen der Düsseldorfer Polizei mit anderen Ämtern und Behörden werden zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten fortgesetzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell