POL-D: Kollision mit Radfahrer - Unfallflucht in der Stadtmitte - Zeuge verfolgte alkoholisierten Verursacher
Düsseldorf (ots)
Kollision mit Radfahrer - Unfallflucht in der Stadtmitte - Zeuge verfolgte alkoholisierten Verursacher - Blutprobe - Führerscheinsicherstellung - Sicherheitsleistung
Nach einer Verkehrsunfallflucht gestern Nachmittag in der Düsseldorfer Innenstadt konnte ein couragierter Zeuge den flüchtigen Pkw verfolgen und den Unfallverursacher veranlassen, zur Unfallstelle zurückzukehren. Wie sich herausstellte, hatte der Mann deutlich dem Alkohol zugesprochen. Glücklicherweise war die vorausgegangene Kollision mit einem Radfahrer (52 Jahre alt) ohne schwere Folgen geblieben. Dem 43-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Tourist musste eine Sicherheitsleistung entrichten.
Nach Angaben des 66-jährigen Zeugen war der Unfallfahrer um 16.15 Uhr am Worringer Platz in Richtung Ackerstraße unterwegs, als er auf dem rechten Fahrstreifen seitlich mit dem in derselben Richtung fahrenden Radfahrer kollidierte. Der Zweiradfahrer konnte einen Sturz verhindern. Der Pkw und das Rad wurden jedoch beschädigt. Der Unfallverursacher setzte unbeeindruckt seine Fahrt bis zur Erkrather Straße fort, wo ihn der Zeuge stoppte und zur Rückkehr an die Unfallstelle bewegte. Die Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Das Fahrzeug (Ford Focus) einer Leihwagenfirma wurde abgeschleppt. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus. Der Sachschaden an dem Pkw und dem Fahrrad wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell