POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Krefeld - A 57 in Richtung Nijmegen - Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall an einer Tagesbaustelle
Düsseldorf / Krefeld (ots)
Am Samstagmorgen kam es auf der A 57 zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Krefeld-Oppum zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwere - und drei weitere, darunter zwei Kinder, leichte Verletzungen erlitten.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge war in Höhe Km 68,2 auf dem linken Fahrstreifen eine Tagesbaustelle eingerichtet worden. Zwei Vorwarntafeln und drei elektronische Verkehrsbeeinflussungsanlagen (Überkopfbeschilderungen) wiesen auf die Fahrstreifeneinziehung rechtzeitig hin.
Gegen 9.35 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Kombi der Marke Ford den Überholfahrstreifen, wechselte vor dem Schilderwagen auf den rechten Fahrstreifen und musste hier verkehrsbedingt bremsen. Einem zuvor von ihm überholten 46-jährigen Mann aus Höpfingen gelang es nicht mehr, seinen Opel Vectra rechtzeitig abzubremsen. Er fuhr auf den Ford auf und schob diesen auf den Pkw Volvo eines 51-jährigen Autofahrers aus Mönchengladbach.
Bei dem Unfall wurden der 36-jährige Ford-Fahrer und sein 55-jähriger Beifahrer schwer verletzt und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. In dem Opel Vectra wurden die 43-jährige Ehefrau des 46-Jährigen und zwei im Fond sitzende Kinder (beide sechs Jahre alt) leicht verletzt.
Der Sachschaden wurde auf 22.500 Euro geschätzt.
Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 57 in Richtung Nijmegen bis 11 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Rast- und Tankanlage Geismühle umgeleitet. Der Verkehr staute sich auf bis zu vier Kilometern.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell