Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pressemitteilung - Veranstaltungshinweis - Literatur am Jürgensplatz - Die "Krimi-Cops" lesen im Polizeipräsidium

Ein Dokument

Düsseldorf (ots)

Pressemitteilung - Veranstaltungshinweis - Literatur am Jürgensplatz - Die "Krimi-Cops" lesen im Polizeipräsidium

Am Donnerstag, 10.September 2009, ab 19 Uhr, dreht sich alles um ein geheimnisvolles Zeichen, den sogenannten "Teufelshaken", den Kriminalhauptkommissar "Struller" Struhlmann an drei Leichen findet. Struhlmann ahnt Schlimmes und beschließt, seinen alten Praktikanten Jensen mit in die Ermittlungen einzubeziehen. Diese Ermittlungen führen die beiden Kriminalbeamten durch das ober- und unterirdische Düsseldorf zu Glücksspielern und Karnevalisten. Schließlich landen die beiden bei der Bambi-Verleihung, nachdem sie sich auch noch mit einer Motorradgang angelegt haben. Strullers böse Vorahnung bestätigt sich schließlich, als sie entdecken, was die drei Morde miteinander verbindet.

Die Krimi-Cops sind sechs ehemalige Mitglieder der Dienstgruppe "Anton" der damaligen Polizeiinspektion Ost in Düsseldorf.

Martin Niedergesähs, Stephan Engel, Klaus Stickelbroeck, Ingo Hoffmann, Carsten Rösler und Carsten Vollmer widmen sich nicht nur auf ihren - zwischenzeitlich verschiedenen - Dienststellen dem Verbrechen in und um Düsseldorf. Nach Feierabend bauen sie all die haarsträubenden Ereignisse, die ihnen in ihrer Laufbahn widerfahren, in ihre Kriminalromane ein.

Im Jahr 2007 legte das ungewöhnliche Autorenkollektiv mit ihrem ersten Düsseldorfer Kriminalroman "Stückwerk" ein viel beachtetes Debüt hin. "Teufelshaken" ist nun ihr zweiter gemeinsamer Roman um die Protagonisten Struhlmann und Jensen.

Durch den Abend wird der vom Fernsehen her bekannte Düsseldorfer Journalist René le Riche führen. Unterbrochen werden die Lesungen der Krimi-Cops immer wieder mal von Musikstücken, des zwischenzeitlich zur "Hausband" des Polizeipräsidiums avancierten Jazzensembles des Landespolizeiorchesters NRW unter der Leitung von Hans Steinmeier.

Für lesehungrige Zuhörerinnen und Zuhörer wird es einen Büchertisch der Düsseldorfer Buchhandlung BiBaBuZe geben. Für Speisen und Getränke sorgt der Pächter der Polizeikantine. Der Eintritt ist wie immer frei.

Flyer im Internet unter: www.polizei-duesseldorf.de

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf