POL-D: Altstadt: Brutaler Räuber flüchtete ohne Beute - Zeugin durch Faustschlag verletzt
Düsseldorf (ots)
Altstadt: Brutaler Räuber flüchtete ohne Beute - Zeugin durch Faustschlag verletzt
Ein circa 20 Jahre alter Mann versuchte in der Nacht von Samstag auf Sonntag einer jungen Frau auf der Mittelstraße die Tasche zu entreißen. Als die Freundinnen ihr zu Hilfe kamen, schlug der Täter mit der Faust zu. Eine der Frauen erlitt dabei leichte Verletzungen. Erst als ein weiterer Zeuge hinzukam, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab.
Gegen 3.30 Uhr waren die drei Frauen (22, 23 und 38 Jahre) auf der Mittelstraße Ecke Wallstraße in Richtung Carlsplatz unterwegs. Laut Angaben des Trios kam plötzlich ein junger Mann von hinten und versuchte der 23-Jährigen die Tasche aus der Hand zu reißen. Die junge Frau hatte jedoch den Trageriemen mehrfach um die Hand gewickelt, so dass sie vom Täter mitgerissen wurde. Ihre 22-jährige Freundin kam ihr zu Hilfe, worauf der Täter ihr mit der Faust ins Gesicht schlug. Mittlerweile fiel die Tasche zu Boden und die andere Bekannte nahm diese sofort an sich. Erst als ein Zeuge sich laut rufend näherte, um zu helfen, flüchtete der Räuber über die Wallstraße in Richtung Königsallee. Die 22-jährige Frau erlitt durch den Faustschlag leichte Verletzungen.
Der brutale Kriminelle soll circa 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er wird als Südländer mit kurzen, dunklen Haaren, dunklem Teint, markanten Augenbrauen und auffallender "Knollennase" beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt, eine dunkle Jeans und weiße Turnschuhe.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell