POL-D: Reihenhaus in Lörick - Versuchter Einbruch - Täter flüchteten nach vereinbarten Rufzeichen - Weitere Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Reihenhaus in Lörick - Versuchter Einbruch - Täter flüchteten nach vereinbarten Rufzeichen - Weitere Zeugen gesucht
Rufzeichen als Warnung benutzten bislang unbekannte Tageswohnungseinbrecher am vergangenen Dienstag nach einem versuchten Beutezug im Bereich einer Löricker Reihenhaussiedlung. Mehrere Zeugen gaben der Polizei übereinstimmend an, dass sich die Verdächtigen mit einem lauten "Kikeriki" aus dem Staub machten; wahrscheinlich um ihre Komplizen zu warnen. Nach den etwa 18 Jahre alten Männern wird gefahndet.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei hatten die Täter gegen 15.40 Uhr versucht von der Terrassenseite aus in ein Haus an der Gelleper Straße in Lörick gewaltsam einzudringen, als Nachbarn auf die Geräusche und die Personen aufmerksam wurden. Als sich die Täter ertappt fühlten, nahmen zwei junge Männer durch den Garten Reißaus und sprangen mit einem lauten "Kikeriki" über die Zäune. Trotz einer sofortigen Fahndung der Polizei blieben die jungen Männer wie vom Erdboden verschluckt.
In diesem Zusammenhang fiel einer Zeugin zur Tatzeit an der Häuserfront eine verdächtige Person auf, die als etwa 16-18 Jahre alt, schlank und etwa 1,70 Meter groß beschrieben wird. Der Verdächtige hatte kurze schwarze Haare und war mit einem Kapuzenshirt, Jeans und Turnschuhen bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell