POL-D: Lohausen: Angestellte einer amerikanischen Coffeeshop-Kette am Flughafen überfallen - Zwei bewaffnete Täter mit mehreren tausend Euro Beute flüchtig - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Lohausen: Angestellte einer amerikanischen Coffeeshop-Kette am Flughafen überfallen - Zwei bewaffnete Täter mit mehreren tausend Euro Beute flüchtig - Zeugen gesucht
Ein ungewöhnlicher Überfall auf eine 27-jährige Filialleiterin einer amerikanischen Coffeeshop-Kette in der Abflugebene des Flughafen-Terminals B, Nähe der Besucherterrasse, beschäftigt seit heute Morgen die Düsseldorfer Kriminalpolizei. Bei dem Raub sollen zwei bislang unbekannte, bewaffnete Täter mehrere tausend Euro erbeutet haben. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei blieb ohne Ergebnis.
Nach den bisherigen Schilderungen der Geschädigten habe sie heute Morgen gegen 3.20 Uhr ein Klopfen an der Hintereingangstür des Cafés vernommen. Daraufhin sei sie an die Tür getreten und habe durch den Spion zwei etwa 20 bis 30 Jahre alte Männer im Eingangsbereich stehen sehen. Als diese auf ihre Nachfrage erklärten, dass sie einen Aushilfsjob suchen würden, öffnete die Filialleiterin die Tür. Dies nutzten die beiden Täter aus, um in das Geschäft zu stürmen. Unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe forderten die Räuber ihr Opfer auf, den Geschäftssafe zu öffnen. Nachdem die Geschädigte den Forderungen der Beiden nachgekommen war, wurde sie von einem Täter gefesselt und geknebelt, während sein Komplize den Safe leerte. Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber über die Hintereingangstür in unbekannte Richtung.
Das Opfer beschrieb die beiden Täter als circa 1,75 Meter groß. Beide hatten einen dunklen Hautteint und waren dunkel gekleidet. Ein Räuber führte eine silberne Schusswaffe und einen dunklen Rucksack mit sich. Die Polizei sucht nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 13 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell