POL-D: A 46 Fahrtrichtung Heinsberg - Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd - PKW-Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf - BAB 46 (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 46 Fahrtrichtung Heinsberg - Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd - PKW-Fahrer schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde heute Morgen ein 26-jähriger Mann aus Hilden mit einem Rettungswagen in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Der junge Mann hatte sich im Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd mit seinem Wagen überschlagen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Gegen 4.30 Uhr war der Hildener mit seinem VW auf der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Im Autobahnkreuz Düsseldorf-Süd kam er aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Fahrbahnteiler. Der Wagen hob ab, überschlug sich und kam erst auf der Nebenfahrbahn zur A 59 auf dem Dach zum Stillstand. Die Rettungskräfte der Feuerwehr schnitten den Schwerverletzten aus dem völlig zerstörten VW. Der 26-Jährige wurde in ein Düsseldorfer Krankenhaus eingeliefert. Laut Auskunft der Ärzte ist der Zustand des Fahrers stabil, Lebensgefahr besteht nicht mehr. Bei dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 12.000 Euro. Die Nebenfahrbahn zur A 59 musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für 90 Minuten gesperrt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell