POL-D: A 40 - Essen in Fahrtrichtung Venlo - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht - PKW-Fahrerin schwer verletzt
Essen - Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 40 - Essen in Fahrtrichtung Venlo - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht - PKW-Fahrerin schwer verletzt
Die Autobahnpolizei Düsseldorf sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der A 40 in Höhe der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen ereignete. Eine PKW-Fahrerin hatte einem Opel ausweichen müssen und war dabei ins Schleudern geraten. Der Wagen der Frau prallte gegen einen Betonabweiser. Sie musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um das Geschehen zu kümmern.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei und des Zeugen war die 46-jährige Frau aus Mülheim am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr, mit ihrem Opel Corsa auf der A 40 in Richtung Venlo auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Essen-Holsterhausen fuhr ein vermutlich grüner oder blauer Opel auf die Autobahn auf, ohne auf den Verkehrsfluss zu achten. Die 46-Jährige wich mit ihrem Wagen aus, um eine Kollision zu verhindern, geriet dadurch ins Schleudern und kollidierte mit dem Betonabweiser. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 3.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort.
Hinweise werden erbeten an die Autobahnpolizeiwache Mülheim unter Telefon 0211-870-2712 oder an das Verkehrskommissariat 24 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell