POL-D: Stadtmitte - Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt - Verkehrs-beeinträchtigungen während der Unfallaufnahme
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Schwere Verletzungen erlitt heute Nachmittag ein 39-jähriger Düsseldorfer als er bei seinem Versuch, die Berliner Allee zu überqueren von einem Jeep erfasst wurde. Die 70-jährige Fahrerin hatte den Fußgänger übersehen.
Die 70-jährige Hildenerin war von der Blumenstraße aus in die Berliner Allee eingebogen und wollte sich in den fließenden Verkehr in Richtung Graf-Adolf-Platz einfädeln. Nach jetzigem Ermittlungsstand hatte sie dabei jedoch den Fußgänger übersehen, der an dem dortigen Überweg die Fahrbahn überqueren wollte. Laut Angaben von Zeugen zeigte die Ampel für den 39-Jährigen Grün. Der Mann aus Düsseldorf wurde erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr für circa 20 Minuten am Tausendfüssler ab. Es entstanden Beeinträchtigungen im Individualverkehr. Die Rheinbahn war nicht betroffen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell