POL-D: Eller - 17-Jähriger am S-Bahnhof beraubt und verprügelt - Wer kennt die Täter?
Düsseldorf-Eller (ots)
Bei einer Attacke einer Jugendbande am S-Bahnhof Eller-Süd wurde am Freitagnachmittag (23. Oktober) ein 17-Jähriger beraubt und leicht verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Trio.
Um 18.30 Uhr befand sich der Düsseldorf mit einer Bekannten an der Bushaltestelle an der Karlsruher Straße, als sie von drei Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren angepöbelt wurden. Nachdem das Mädchen in ihren Bus gestiegen war, lockten die Drei den eingeschüchterten jungen Mann unter einem Vorwand in ein angrenzendes Gebüsch, drohten ihm Schläge an und verlangten die Herausgabe seines Geldes. Sie nahmen das Portmonee des 17-Jährigen aus der Hosentasche und entwendeten 35 Euro. Im Anschluss schlugen sie dem Geschädigten mehrfach ins Gesicht und traten gegen seinen Oberkörper. Er erlitt leichte Verletzungen am Kopf, die aber nur ambulant behandelt werden mussten. Die drei Täter flüchteten vermutlich mit der S-Bahn in Richtung Köln. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Alle Täter sind zwischen 13 und 15 Jahren alt. Der eine war mit einer hellbraunen, gestreiften Sweatshirtjacke und Bluejeans bekleidet. Auffällig soll ein Riss/ eine Narbe auf der linken Wange gewesen sein. Darüber hinaus beschrieb das Opfer den Jungen als "Südländer". Der zweite hatte blonde Haare, war vermutlich Deutscher und trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Jogginghose. Der dritte konnte nur wage beschrieben werden und soll eine Sweatshirtjacke mit braunen Streifen an den Ärmeln getragen haben. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell