POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - Autobahn A 46 nach Verkehrsunfall in Richtung Hagen gesperrt - Ausgelaufener Treibstoff sorgt für kilometerlange Staus
Düsseldorf (ots)
Heute Morgen, gegen 8 Uhr, verunglückte ein 57-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A 46 in Fahrtrichtung Hagen. Der Mann aus Halle an der Saale hatte die Gewalt über den mit leeren Fässern beladenen Laster verloren, nachdem an der Zugmaschine vorne rechts ein Reifen geplatzt war. Anschließend war das Fahrzeug nach rechts in die Baustellenabsicherung geraten. Dabei wurde der Treibstofftank aufgerissen. Etwa 600 Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn und verunreinigten eine Asphaltfläche von etwa 300 m². Der Fahrer blieb unverletzt.
Wegen der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Hagen gesperrt werden. Die Autobahnpolizei leitete den Verkehr über die Anschlussstelle Barmen am Unfallort vorbei und empfahl dem Fernverkehr, über die Autobahnkreuze Hilden und Leverkusen auszuweichen und über die Autobahn A 1 in nördliche Richtung zu gelangen.
Das längste Staumaß betrug 14 Kilometer.
Da der Dieseltreibstoff den Fahrbahnbelag angegriffen und beschädigte hatte, schließen sich im Laufe des frühen Nachmittages Fräs- und Asphaltierungsarbeiten an, die bis zum morgigen Tag andauern könnten. Während dieser Baumaßnahme wird der Verkehr einstreifig am Ereignisort vorbeigeführt.
Über die Sachschadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Zurzeit staut sich der Verkehr auf einer Länge von etwa zwei Kilometern.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell