POL-D: Oberbilk - Verkehrsunfall beim Spurwechsel - Drei Leichtverletzte -
Düsseldorf (ots)
Ein Fehler beim Spurwechsel war der Auslöser eines Verkehrsunfalls am gestrigen Tage in Oberbilk, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von 12.000 Euro entstand. Eine 25-jährige Renault-Fahrerin wechselte auf der Kölner Straße und vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei kollidierte sie mit dem herannahenden PKW eines 67-Jährigen, der bereits den rechten Fahrstreifen befuhr. Drei Insassen der unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt.
Den Angaben der 25-jährige Dormagenerin zufolge, befuhr sie gestern Morgen gegen 10 Uhr mit ihrem Renault die Kölner Straße in südlicher Fahrtrichtung und beabsichtigte im Kreuzungsbereich der Oberbilker Allee / Karl-Geusen-Straße zunächst nach links abzubiegen. Dann wechselte sie aber den Fahrstreifen nach rechts, um auf die Oberbilker Allee zu gelangen. Sie kollidierte mit dem Mercedes eines 67-jährigen Düsseldorfers, der sich bereits auf dem rechten Fahrstreifen befand. Dabei wurden der 67-Jährige, die Dormagenerin und ihre 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt.
Augrund einer gebrochenen Achse musste der PKW des Düsseldorfers eingeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 12.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell