POL-D: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Nördlichen Zubringer - Transporter kollidiert mit LKW - 43-Jähriger schwer verletzt
Düsseldorf-Rath (ots)
In der letzten Nacht ereignete sich auf dem Nördlichen Zubringer im Kreuzungsbereich zum Vogelsanger Weg ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw und eines Transporters. Beide Fahrzeuge kollidierten nach einem verbotswidrigen Wendemanöver im Kreuzungsbereich. Der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Süddeutschland gegen 2 Uhr den Nördlichen Zubringer stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich zum Vogelsanger Weg bog der Fernfahrer dann offensichtlich verbotswidrig nach links ab. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit einem Kleintransporter, der den Nördlichen Zubringer in Gegenrichtung befuhr. Schwer verletzt wurde der 43-jährige Fahrer des Opel Combo in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Der Fernfahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 12.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell