POL-D: Stadtmitte: Versuchter Raubüberfall auf Hotel - Täter flüchtete ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: Versuchter Raubüberfall auf Hotel - Täter flüchtete ohne Beute - Polizei sucht Zeugen
Das schnelle und geistesgegenwärtige Handeln eines 26-jährigen Nachtportiers verhinderte gestern Nacht einen bewaffneten Überfall auf ein Hotel an der Stephanienstraße. Der Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung unerkannt und ohne Beute entkommen. Der Hotelangestellte blieb unverletzt.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen arbeitete der Nachtportier gegen 2.30 Uhr im Frühstücksraum eines Hotels an der Stephanienstraße, als es an der Eingangstür schellte. Da noch Gäste erwartet wurden, ging der Angestellte zum Hoteleingang. Er öffnete die Eingangstür und befragte einen dort stehenden circa 30 bis 35 Jahre alten Mann nach seinem Anliegen. Ohne ein Wort zu sprechen zog dieser mit der rechten Hand eine schwarze Pistole aus der Jackentasche und richtete sie auf sein Opfer. Der Geschädigte erfasste sofort die Situation und warf sich geistesgegenwärtig von innen gegen die Eingangstür, die er so wieder verschließen konnte. Während der 26-Jährige zurück zur Hotellobby lief und von hier aus die Polizei verständigte, flüchtete der Räuber unerkannt in Richtung Leopoldstraße.
Der Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 1,90 Meter groß, kräftig bis athletisch und mit nordafrikanischem Aussehen. Er hatte kurze und schwarze Haare mit einem gelockten, gegelten Deckhaar und ausrasierten Seiten. Das Gesicht war unrasiert und er hatte auf der rechten Wange ein Muttermal. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Jacke mit einem roten Anhänger am Reißverschluss, einer verwaschenen Bluejeans und weißen Turnschuhen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 13 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell