POL-D: Taxifahrer in Wersten überfallen - Zwei Täter flüchtig
Düsseldorf (ots)
Taxifahrer in Wersten überfallen - Zwei Täter flüchtig
Bei einem Überfall auf einen Taxifahrer in der vergangenen Nacht auf der Langenfelder Straße in Wersten erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter das Handy und die Tageseinnahmen des Opfers. Der 46-jährige Droschkenfahrer blieb unverletzt.
Um 2.50 Uhr nahm der Taxifahrer am Halteplatz Heinrich-Heine-Allee in der Altstadt zwei Fahrgäste auf. Die beiden Männer verhielten sich zunächst unauffällig. Das Fahrtziel sollte die Langenfelder Straße in Wersten sein, ohne dass eine Hausnummer konkret angegeben wurde. Hier angekommen, bedrohte ein Täter den 46-Jährigen und hielt ihm ein Messer an den Hals, während sein Komplize dem Opfer das Handy und ein so genanntes Kellnerportmonee entwendete. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Von ihnen fehlt bislang noch jede Spur.
Der Geschädigte beschrieb die beiden Räuber wie folgt: 1. Täter: circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, stabile Figur, dunkle und lockige Haare, trug bei Tatausführung eine Bomberjacke, schwarze Oberbekleidung und eine blaue Jeanshose. 2. Täter: circa 27 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlanke Figur, dunkelblonde Haare, trug bei Tatausführung einen dicken Strickpullover mit einer Seitentasche am Oberarm und eine blaue Jeanshose.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211/8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell