POL-D: Handtaschenraub in Holthausen - Jugendlicher Täter mit Beute flüchtete mit Beute durch den Elbroichpark in Richtung Klinikum - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Holthausen - Jugendlicher Täter mit Beute flüchtete mit Beute durch den Elbroichpark in Richtung Klinikum - Polizei sucht Zeugen
Opfer eines Handtaschenraubes wurde heute Mittag eine 60-jährige Frau auf der Straße Am Falder in Holthausen. Ein etwa 14 bis 20 Jahre alter Täter hatte ihr im Vorbeilaufen die Handtasche entrissen und war mit der Beute durch den Elbroichpark in Richtung Klinikum geflüchtet.
Gegen 13.10 Uhr war die 60-jährige Düsseldorferin zu Fuß auf der Straße Am Falder in Gehrichtung Elbroichpark unterwegs. Nach Angaben der Frau rannte plötzlich ein junger Mann von hinten kommend an ihr vorbei und entriss der 60-Jährigen die Handtasche. Mit der Beute in der Hand flüchtete der Jugendliche durch den Elbroichpark in Richtung Klinikum. In der schwarzen Handtasche des Opfers befanden sich persönliche Papiere und kein Bargeld.
Die Geschädigte beschrieb den Räuber als etwa 1,70 Meter groß und schlank. Bei der Tatausführung war er mit einer hellen Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Auf dem Kopf trug der Jugendliche ein helles Basecap.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 37 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell