POL-D: Perfider Handtaschenraub in Bilk - 85-jähriges Opfer glücklicherweise unverletzt - Polizei sucht dringend Zeugen
Düsseldorf (ots)
Perfider Handtaschenraub in Bilk - 85-jähriges Opfer glücklicherweise unverletzt - Polizei sucht dringend Zeugen
Besonders perfide handelte gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Täter bei einem Handtaschenraub auf der Suitbertusstraße in Bilk. Von hinten stieß er eine gehbehinderte 85-jährige Frau zu Boden, um seinem Opfer anschließend die Handtasche rauben zu können. Die Rentnerin blieb bei dem Überfall unverletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Um 17.40 Uhr war die 85-jährige Rentnerin auf dem Gehweg der Suitbertusstraße in Richtung Martinstraße zu Fuß unterwegs. Sie befand sich auf dem Heimweg von einem Einkauf. Als sie gerade die Planetenstraße gequert hatte, erhielt sie von hinten einen Stoß. Da die Geschädigte auf eine Gehhilfe angewiesen ist, konnte sie sich nicht auf den Beinen halten und stürzte zu Boden. Dies nutzte der Räuber aus, um seinem Opfer die Handtasche wegzunehmen und mit seiner Beute in Richtung Martinstraße zu flüchten. Hinzueilende Zeugen versuchten zwar noch den Täter zu verfolgen, verloren ihn jedoch wenig später aus den Augen. Sie kehrten zum Tatort zurück, um sich um das Opfer zu kümmern.
Nach ihren Angaben der Geschädigten soll es sich bei dem Räuber um einen jüngeren Mann gehandelt haben, der schwarz gekleidet war. Da die 85-Jährige keine weiteren Angaben machen konnte, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 36 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell