Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zu Presseterminen anlässlich der 10. Düsseldorfer Begegnungswoche

Düsseldorf (ots)

Teilnehmer der 10. Düsseldorfer Begegnungswoche sind vom kommenden Montag, 23. November 2009 bis Freitagnachmittag, 27. November 2009 wieder unterwegs. Düsseldorfer Migranten, unter anderem aus der Türkei, Tunesien, Griechenland und Albanien und Polizeibeamte, Mitarbeiter der Landehauptstadt Düsseldorf und Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf machen sich auf den Weg, um sich, ihre Kulturen und ihren Alltag gegenseitig kennen zu lernen.

Nach dem Auftakt beim Düsseldorfer Appell geht es um 13.00 Uhr mit der Respekt-und-Mut-Bahn (Fototermin um 12.45 Uhr vor der Bahn, Haltestelle Heinrichstraße) zum Betriebshof-Heerdt, um hier am Beispiel der Rheinbahn AG Diversität in Betrieben zu erleben. Am Dienstag besucht die Gruppe eine Kirche, eine Moschee, eine buddhistische Meditationsstätte und eine Synagoge. Der Mittwoch ist unter anderem der Integrationsarbeit in der Schule und im Stadtteil Flingern gewidmet. Donnerstag sind die Teilnehmer vormittags beim WDR zu Gast, am Nachmittag nehmen die Teilnehmer exemplarisch an einem Integrationskurs teil. Der Freitag dient der individuellen Begegnung (dabei werden auch einige der Teilnehmer für ein paar Stunden in der Ulmer Höh "einsitzen"), ab 9 Uhr besteht die Möglichkeit die Arbeit des Vereins AVP (Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive) kennen zu lernen. Der Abschluss wird im zakk auf dr Fichtenstraße 40 sein, dort wird die interkulturelle Arbeit des zakk "unter die Lupe genommen".

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, nach Absprache mit Hauptkommissar Dirk Sauerborn (Telefon: 0170-3210576 oder 0211-870-2096, E-Mail Dirk.Sauerborn@polizei.nrw.de) bei ausgewählten Stationen dabei zu sein. Herr Sauerborn übersendet gern Programm und weitere Infos zur Woche.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf