POL-D: Lierenfeld - Fußgänger erleidet tödliche Verletzungen bei Zusammenprall mit Pkw - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Heute Morgen, gegen 9 Uhr, ereignete sich im Stadtteil Lierenfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen.
Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein Autofahrer mit seinem Pkw der Marke Mercedes den linken Fahrstreifen der Reisholzer Straße in Richtung Stadtmitte befahren. Noch vor Erreichen des nächsten Kreuzungsbereiches (Kuthsweg / Schlesische Straße / Reisholzer Straße) erfasste er mit seinem Wagen in Höhe der dortigen Haltestelle einen Fußgänger und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Dabei erlitt der Fußgänger tödliche Verletzungen. Der Autofahrer wird zurzeit ärztlich behandelt.
Wegen des Unfalls kommt es im Öffentlichen Personennahverkehr zu Behinderungen. Die Reisholzer Straße ist für den Individualverkehr stadteinwärts nur einstreifig befahrbar.
Mit dieser Erstmeldung verbindet die Polizei einen dringenden Zeugenaufruf. Das zuständige Verkehrskommissariat 21 nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.
Es wird nachberichtet.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell