Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brände in Stadtmitte und Hassels - Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Feuer

Düsseldorf (ots)

Brände in Stadtmitte und Hassels - Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Feuer

Nach den Bränden an der Potsdamer Straße in der vergangenen Nacht und an der Oststraße gestern Abend ermittelt die Polizei in beiden Fällen wegen vorsätzlicher Brandlegung.

Die Brandermittler des Kommissariats 11 waren heute an den Brandorten. Die Ermittlungen ergaben, dass im Haus an der Potsdamer Straße 8 in einem unverschlossenen Kellerverschlag ein Regal entzündet wurde. Hier ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt.

Bei der Besichtigung des Brandorts an der Oststraße (siehe Feuerwehrbericht) wurden im Nachbarhaus zwei weitere Brandstellen (Fußmatte und Schuhkartons) ermittelt. Die Brandstellen waren am Abend durch Hausbewohner gelöscht worden. Es entstand kein Sachschaden. Die Polizei ermittelt hier wegen Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung. Hinweise zum Verursacher liegen nicht vor.

Bei dem Brand einer Gartenlaube an der Further Straße können die Beamten noch nicht einschätzen, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandlegung (auch Fahrlässigkeit möglich) handelt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-870-0 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf