POL-D: Stockum - Raub an einer Haltestelle - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Bereits am Freitagvormittag wurde an der Haltestelle Freiligrathplatz/Beckbuschstraße ein wartender Fahrgast das Opfer eines Raubüberfalls. Der 40-jährige Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
Er hatte an der Haltestelle am Freiligrathplatz auf die U 78 gewartet und wollte in Richtung Messe fahren, als gegen 10.15 Uhr zwei Unbekannte unvermittelt auf ihn zukamen, so der Überfallene gegenüber den Polizeibeamten. Während sich der eine Täter auf die Füße des 40-Jährigen gestellt hatte und ihn an seiner Oberbekleidung festhielt, durchsuchte der zweite Unbekannte die Taschen des Opfers. Geraubt wurden eine Geldbörse samt Inhalt und verschiedene Ausweise. Anschließend wurde der Mann noch gegen den Windschutz der Haltestelle gestoßen. Er blieb glücklicherweise unverletzt und konnte beobachten, wie die Täter in eine haltende Bahn der Linie U 78 stiegen und in Richtung Innenstadt davonfuhren.
Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg.
Das Opfer beschrieb die beiden Straßenräuber wie folgt: Beide waren etwa 20-30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, schlank und hatten kurze schwarze Haare. Sie seien von südländischem Aussehen gewesen. Sie waren bekleidet mit schwarzen Hosen. Der eine trug ein weißes Shirt und eine schwarze Jacke, während der andere mit einem weißen Hemd und einer dunklen Jacke bekleidet war.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell