POL-D: Stockum - Zwei Personen bei Verkehrsunfällen am Nordstern verletzt
Düsseldorf (ots)
Gestern Nachmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle am Nordstern. Es wurde jeweils eine Person verletzt. Völlig unterschiedlich waren die vorläufig festgestellten Ursachen:
Weil sie sich auf ihr Navigationsgerät und nicht auf die Ampelschaltung konzentriert hatte, fuhr eine 44-jährige Autofahrerin aus Moers aus Richtung Stockumer Höfe kommend in den Nordstern ein und kollidierte dort gegen 15.30 Uhr mit einem von links kommenden 31-jährigen Düsseldorfer in einem VW Golf. Der Mann war von der A 44 gekommen und wollte über die Danziger Straße bei Grün in Richtung Innenstadt weiterfahren. Zeugen bestätigten die Angaben der Unfallbeteiligten. Der Ford Galaxy der 44-Jährigen und der VW stießen mit großer Wucht im südwestlichen Kreuzungsbereich des Nordsterns zusammen. Während der Düsseldorfer und eine Beifahrerin der 44-Jährigen glücklicherweise unverletzt blieben, erlitt die Frau aus Moers leichte Verletzungen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 15.000 Euro.
Gegen 18.30 Uhr kamen Rettungsdienst und Polizei an gleicher Stelle zum Einsatz. Ein 58-Jähriger aus Köln hatte den Nordstern in südlicher Richtung auf dem rechten Geradeausfahrstreifen der B 8 befahren und wechselte für den dahinter folgenden, in gleicher Richtung auf dem linken Gerdeausfahrstreifen befindlichen 62-jährigen Düsseldorfer unerwartet nach links. Der Kölner wollte über alle Fahrstreifen noch in Richtung Flughafen gelangen. Der 62-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit der rechten Fahrzeugfront seines Maseratis gegen die linke Seite des VW Boras. Dabei wurde die 49-jährige Beifahrerin des Kölners schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen musste sie in eine Klinik gebracht werden, wo sie stationär verblieb.
Die beiden unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden belief sich auf etwa 16.000 Euro. Die Polizei übernahm auch hier während der unfallbedingten Beeinträchtigungen die Verkehrsregelung im südwestlichen Kreuzungsbereich des Nordsterns.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell