POL-D: Schüler in Kaiserswerth beraubt - Jugendlicher Täter mit Handy flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Schüler in Kaiserswerth beraubt - Jugendlicher Täter mit Handy flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Gestern Abend wurde ein 15-jähriger Schüler an der U-Bahnhaltestelle an der Kalkumer Schloßallee in Kaiserswerth überfallen. Ein bislang unbekannter Täter, der mit einem Schlagstock bewaffnet war, entriss dem Geschädigten das Handy aus der Hand und flüchtete anschließend in Richtung Einbrunger Straße. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Gegen 20.55 Uhr wartete der Jugendliche an der U-Bahnhaltestelle an der Kalkumer Schloßallee, als er von einem etwa 16- bis 17-Jährigen nach der Uhrzeit befragt wurde. Um antworten zu können, holte der Schüler sein Handy aus der Tasche. Als der Räuber das hochwertige Mobiltelefon sah, riss er es seinem Opfer aus der Hand. Gleichzeitig holte der Täter einen ausgefahrenen Teleskopschlagstock aus seiner Hosentasche, bedrohte sein Opfer damit und verlangte die Herausgabe aller Wertgegenstände. Nachdem der Geschädigte glaubhaft versichern konnte, dass er über kein Bargeld verfügt, flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Einbrunger Straße.
Der jugendliche Täter wird als circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte südländisches Aussehen und trug kurze, schwarze Haare. Bekleidet war der Räuber mit einem grau-schwarz gestreiften Kapuzenpullover und einer dunklen Trainingshose.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 35 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell