POL-D: Derendorf: 15-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen und PKW-Fahrer
Düsseldorf (ots)
Derendorf: 15-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt - Polizei sucht Zeugen und PKW-Fahrer
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, gegen 19.40 Uhr, auf der Rather Straße an der Einmündung zur Derendorfer Allee ereignete.
Ein 15-jähriges Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Rather Straße in Richtung Heinrich-Ehrhardt-Straße unterwegs und wollte die Derendorfer Allee überqueren. Ein Audi bog zu diesem Zeitpunkt in die Derendorfer Allee ein und erfasste die Radlerin. Das Mädchen stürzte auf die Motorhaube des PKW und fiel dann auf die Fahrbahn. Der Audi stoppte, Fahrer und Beifahrer stiegen aus und fragten nach dem Befinden der Jugendlichen. Als diese erklärte, dass nichts passiert sei, setzten die beiden Audiinsassen ihre Fahrt fort. Die 15-Jährige fuhr nach Hause und erzählte ihren Eltern von dem Unfall. Hier bemerkte sie auch erst die Verletzungen, die sie bei dem Verkehrsunfall erlitten hatte.
Der Fahrer ist circa 40 bis 50 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen Audi-Kombi mit Düsseldorfer Kennzeichen handeln. Laut Aussage des Mädchens wurde der Wagen vorne links an der Zierleiste beschädigt.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell