POL-D: Stadtmitte - 9-jähriges Mädchen bei Zusammenstoß mit Radfahrer leicht verletzt - Unfallverursacher flüchtete - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - 9-jähriges Mädchen bei Zusammenstoß mit Radfahrer leicht verletzt - Unfallverursacher flüchtete - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer auf der Schützenstraße erlitt eine 9-Jährige am Mittwochmorgen leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher hielt kurz an, sprach mit dem Mädchen, fuhr aber dann weiter.
Am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, war die Kleine auf dem Gehweg der Schützenstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 46 wollte das Kind die Straße überqueren, als es von einem Radfahrer touchiert wurde und auf die Straße stürzte. Der Radfahrer hatte erst den Gehweg benutzt und war dann auf die Straße direkt auf die 9-Jährige zugefahren. Das Mädchen stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich. Der Mann stieg von seinem Rad, half der Schülerin aufzustehen und erklärte." Es ist alles in Ordnung, gehe zur Schule. Nichts ist passiert!". Danach setzte der Mann seine Fahrt fort, obwohl die Verletzungen des Kindes für ihn deutlich sichtbar waren. Mitschüler kümmerten sich um das Mädchen und begleiteten sie zur Schule. Die alarmierte Mutter holte ihre Tochter von der Schule ab und brachte sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Der Radfahrer ist circa 20 bis 30 Jahre alt, hat kurze, braune Haare, trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Schirmmütze und weiße Sportschuhe. Er ist Brillenträger. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkles Herrenrad handeln, das im vorderen Bereich gelb ist.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell