POL-D: Rath - Paketbote verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich - Leicht verletzt - Verkehrsbeeinträchtigungen
Düsseldorf-Rath (ots)
Entgegen des gültigen Überholverbotes und mit unangepasster Geschwindigkeit überholte heute Morgen auf der Reichswaldallee ein 21-jähriger Paketbote gleich zwei andere Verkehrsteilnehmer. Diese wurden dann Zeugen seines spektakulären Unfalls, bei dem der junge Mann glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.
Um 5.30 Uhr befuhr ein 47-Jähriger aus Ratingen mit seinem Pkw die Reichswaldallee in Richtung Düsseldorf. Vor ihm fuhr eine 34-jährige Frau aus Ratingen. Kurz vor der lang gezogenen Linkskurve in Höhe der Einmündung Mühlenbroicher Weg wurden die Beiden zeitgleich von einem VW Caddy links überholt. Der Fahrer des Kurierdienstes scherte anschließend wieder nach rechts ein, verlor dabei jedoch die Kontrolle über seinen Wagen. Daraufhin drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte in den Gleisbereich der Bahn, prallte gegen einen Mast und überschlug sich. Letztlich blieb das Fahrzeug auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die beiden Zeugen hielten sofort an und kümmerten sich um den verletzten Fahrer. Er wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise hatte er nur leichte Verletzungen davongetragen.
Während der Unfallaufnahme wurde die Reichswaldallee komplett gesperrt. Auch der Schienenverkehr war beeinträchtigt. Es kam zu Verzögerungen auf der Linie 712. Der Caddy wurde durch die Feuerwehr zuerst wieder ausgerichtet, anschließend aus dem Bereich der Gleise geschoben. Durch die starken Beschädigungen im Frontbereich verlor der Pkw eine große Menge an Betriebsflüssigkeiten. Diese wurden durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut. Das Umweltamt wurde informiert. Den Schaden schätzten die Beamten auf circa 15.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell