Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt: Durch Ablenkungsmanöver mehrere tausend Euro erbeutet

Düsseldorf (ots)

Altstadt: Durch Ablenkungsmanöver mehrere tausend Euro erbeutet

Zu spät bemerkte am Montagabend die Geschäftsführerin eines Fast-Food-Restaurants in der Altstadt, dass sie mit einer Frage nach dem Weg nur abgelenkt werden sollte. Während sie einem circa 25 Jahre alten Mann freundlich den Weg zur U-Bahn erklärte, stahl ein Komplize ihre Handtasche mit den Einnahmen vom Beifahrersitz. Die Täter entkamen mit mehreren tausend Euro.

Die 54-jährige Geschäftsführerin parkte, gegen 18.50 Uhr, mit ihrem Wagen auf der Neustraße vor dem Fast-Food-Restaurant, um Ware auszuladen. Auf dem Beifahrersitz hatte sie ihre Handtasche mit den Einnahmen deponiert. Beim Ausladen sprach ein circa 25 Jahre alter Mann die Frau an und fragte nach dem Weg zur U-Bahn-Haltestelle. Die 54-Jährige erklärte dem Unbekannten den Weg. Erst später fiel ihr auf, dass der Mann immer wieder die Richtungen verwechselte und sie damit unnötig lange aufhielt. Schließlich setzte der Fremde seinen Weg in Richtung Heinrich-Heine-Allee fort. Wenig später bemerkte die Frau den Diebstahl der Handtasche.

Der "Ablenker" ist circa 25 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare, große dunkle Augen und einen dunklen Teint. Der Tatverdächtige war mit einem dunklen, langen Wollmantel und dunkler Hose bekleidet. Er trug eine schwarze Wollmütze. Laut Aussage der Geschädigte sprach der Unbekannte mit französischem Akzent.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 33 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf