POL-D: Stadtmitte - Drogen im Straßenverkehr und Fahren ohne Versicherungsschutz - 23-Jähriger flog auf
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Drogen im Straßenverkehr und Fahren ohne Versicherungsschutz - 23-Jähriger flog auf - 46 Ecstasy-Tabletten sichergestellt - Ermittlungen hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an
Durch unsichere Fahrweise fiel in der vergangenen Nacht ein 23-jähriger Düsseldorfer einer Funkstreife in der Stadtmitte auf. Bei der Überprüfung stellte sich zunächst heraus, dass für den Ford seit Dezember kein Versicherungsschutz mehr bestand. Anschließend verlief der Drogentest bei dem Mann positiv. Außerdem stellten die Beamten im Fahrzeug einen Gefrierbeutel mit 46 Tabletten (wahrscheinlich Ecstasy) sicher. Hierzu dauern die Ermittlungen an.
Um 1.50 Uhr war der Mann mit einem Ford Sierra auf der Karlstraße in Richtung Stresemannplatz unterwegs, als er durch seine "merkwürdige" Fahrweise auffiel. Der Fahrer wechselte mehrfach unmotiviert den Fahrstreifen. An einer roten Ampel kontrollierten die Beamten das Fahrzeug und den Fahrer. Als Ergebnis musste der 23-jährige Düsseldorfer wegen des Verdachts des Drogenkonsums mit zur Blutprobe in die Polizeiwache. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter Drogen und Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. Der Führerschein wurde eingezogen. Das Fahrzeug wurde wegen nicht bestehendem Versicherungsschutz sichergestellt. Gegen den Halter wird eine entsprechende Anzeige gefertigt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell