POL-D: Perfider Handtaschenraub in Garath - Gehbehindertes Opfer glücklicherweise unverletzt - Polizei sucht dringend Zeugen
Düsseldorf (ots)
Perfider Handtaschenraub in Garath - Gehbehindertes Opfer glücklicherweise unverletzt - Polizei sucht dringend Zeugen
Bei einem Straßenraub gestern Nachmittag in Garath erbeutete ein bislang unbekannter Täter die Handtasche einer 56-jährigen Geschädigten. Die gehbehinderte Frau blieb bei dem Tatgeschehen glücklicherweise unverletzt. Der Räuber konnte mit dem Bargeld und persönlichen Gegenständen des Opfers entkommen. Nach ihm wird gefahndet.
Um 16.15 Uhr war die 56-jährige Frau mit ihrem Rollator zu Fuß auf der Matthias-Erzberger-Straße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs. Sie befand sich auf dem Heimweg. Als sie gerade nach links in die Frankfurter Straße eingebogen war, wurde sie von hinten angerempelt. Gleichzeitig riß ihr ein Unbekannter die mitgeführte Handtasche von der linken Schulter. Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Matthias-Erzberger-Straße. Nachdem sie vergeblich um Hilfe geschrieen hatte, ging die Geschädigte zurück zu einem Geschäft auf der Matthias-Erzberger-Straße. Von hier aus wurde sofort die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Ergebnis.
Der perfide Räuber war etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er hatte eine kräftige Figur und kurze, hellblonde Haare. Zur Tatzeit trug er eine hellblaue Trainingsjacke und eine helle Hose.
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 37 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell